Erklaerfilm

Internetpräsenz

Systematisch Interesse erzeugen

Wie kommen Kontakte auf Ihre Webseite?

Kurz erklärt: 
Entweder über SEM (Search Engine Marketing) oder SEO (Search Engine Optimization).

Mit SEM zahlen Sie für Werbung per Klick. Hierzu benötigen Sie einen interessanten Banner oder Anzeigentext, den Sie in Netzwerken platzieren.

Mit SEO richten Sie Inhalte Ihrer Internetseite in Richtung Auffindbarkeit aus. Um auf Seite 1 der Suchmaschinen zu kommen, überzeugen Sie mit der Präsenz von vielen inhaltlich kompetenten Beiträgen. 

Geben Sie Ihren Kunden Übersicht.
Mit gängigen Conten Management Systemen können einzelne Produtseiten in Kategorien gelistet werden.

Weiterführende Tipps zu passenden Produkte.
Mit Fragen oder Checklisten ein Gespräch initiieren.
Aus Ihrer Sicht können Fragen wiederkehrend sein. Aus Kundensicht erleichtern Sie den den Start.

Sind Sie Spezialist oder Generalist?
Wenn Sie in keine Schublade passen, eignet sich eine interaktive Slideshow um Ihr Business motivierend zu erklären.

Lassen Sie Ihre Kunden in gedruckten Unterlagen blättern.
Nutzen Sie Ihre Unterlagen, die bereits vorhanden sind. Blätterkataloge lassen sich sowohl per Suchfunktion durchsuchen als auch mobil auf dem Smartphone präsentieren. 

Klicken Sie auf Play. Machen Sie Produkte und Leistungen anfassbar. Mit kurzen Filmsequenzen und Fotos wird Zusehen beeindruckender als Texte lesen.

Sie wollen nur die Technologie erklären und nicht das Knowhow?
Nutzen Sie 3D Rendering von Konstruktionsdaten mit illustrierenden Informationsgrafiken.

Tipps
Ideen

Inhalte mehrfach verwenden.
Entstehen bei der Produktion neue Fotos und Texte, können Sie diese auch in sozialen Netzwerken oder aktiven Ansprachen weiter nutzen.

Sparen Sie sich und Ihren Kunden Zeit bei wiederkehrenden Fragen. Aus Formularen können Konfiguratoren werden.

Haben Sie weitere Ideen zur Verbesserung Ihrer Kontaktaufnahme?
Ein komplettes Redesign ist nicht immer notwendig. Oft können partielle Verbesserungen, wie z.B. Landingpages, große Veränderungen bewirken. Fragen Sie im Chat nach Anregungen.

Ihr Film

Wie würde ein Redesign Ihrer Website aussehen?

Kurze Checkliste

  • Welches Drehbuch beschreibt Ihre Geschichte?

    Bei einem Jubiläum ist es das Niederschreiben Ihrer Firmengeschichte auf einer oder meheren Seiten. Je nach Details und Länge. Entscheiden Sie selbst, ob und wie weit Sie Hilfe beim Recherchieren, Kürzen oder allgemeine Regie benötigen.
  • Welches sind Ihre interessantesten Fotos?

    Mit den Materialien kann sich zeigen, welches Potenzial Ihr Film haben wird. Denn vor Beginn der Arbeit muss entschieden werden, wie lange der Film gehen soll, auf welchen Formaten er später gezeigt wird und bis wann er fertig sein muss.
  • Welches Material wäre noch sinnvoll?

    Weitere Illustrationen (um technische oder wirtschaftliche Zusammenhänge zu zeigen)? Lizenzen für Ton- oder Bildmaterial? Eine gedrehte Kurzsequenz? Ein kurzes Interview?
  • Wer soll informiert werden?

    Evt. benötigen Sie vor der Erstaufführung Freigaben von erwähnten Kunden oder Mitarbeitern. Danach evt. eine Dankeskarte mit einer Adresse. Gerne können wir auch hier Hand in Hand arbeiten.